Sprachdienstleistungen

Anmoderieren, Abmoderieren mich selbst und andere, auf der Bühne eine Geschichte erzählen, die sich über das gesamte Konzert wie ein roter Faden spinnen lässt, gehört zu meinen besonderen Stärken. Ich spreche fließend Deutsch und Englisch (AE) und bin Zuhörer:innen und Zuschauer:innen ein angenehmes Gegenüber mit empathischer Stimmlage, sympathischem Auftreten und gepflegtem Erscheinungsbild.

 

Anmoderation

Anmoderation

Für Gastdozierende und Gastredner, Veranstaltungsbeiträge

Je nach Auftragsinhalt variiert der Ausdruck und die Klangfarbe meine Sprechstimme. Sie kann geduldig, jugendlich, gereift, verspielt, neugierig, beruhigend, entspannend, tiefenentspannt klingen und auch aversive, aufmunternde, freundliche, abenteuerlustige Eigenschaften gleichermaßen transportieren.  

In meinen Mittzwanzigern spielte ich einst mit Bravur die Freundin eines verheirateten Kaufmannes bei dem TV-Format „Das Familiengericht“ einer Produktion von filmpool Köln und konnte Ende der 90-iger am Set von dem Kinofilm „The Castle“ mit Schauspieler und Regisseur Robert Redford, gedreht auf dem Gelände des alten Staatsgefängnisses in Nashville/ Tennessee, mehrwöchige Einblicke in die Filmarbeit gewinnen.